Saturday, March 2, 2013

Klinik aktuell auf Gicht - Irish Medical Times

L-r: Dr. John Carey, Dr Ronan Kavanagh und Dr. Robert Coughlan auf der ' Rheumatologie Toolbox: Rheumatologie für allgemeine Praxis-Konferenz "im Radisson Blu Hotel, Galway. Foto: Andrew Downes

Gicht ist eine der wenigen rheumatologische Bedingungen, die heilbar ist. In seinem neuesten Clinical Update, Gary Culliton Bewertungen aktuelle Therapien und — im Rahmen der langen Wartelisten — die Bedeutung der Behandlung in der Gemeinschaft durch GPs.

Gicht ist die häufigste entzündliche Arthritis. Wenn Gicht bleibt unbehandelt, es kann sein extrem deaktivieren. Gibt es eine erhöhte Anzahl von Gelenken und Attacken werden häufiger und längerer und es gibt mehr Schaden. Das ganze Syndrom entwickelt sich zu einer eher chronischen langfristige Arthritis, wenn Links unbehandelt oder schlecht behandelt.

Die Hinterlegung der Kristalle in den Nieren, in den Gelenken und der Haut. Der Arzt, die Aussichten für Patienten mit Gicht abhängt, sagte Rheumatologen Dr. Robert Coughlan, die eine Gicht-Klinik im Galway University Hospital eingerichtet. "Wenn der Arzt einen guten Griff auf die Krankheit bekommt und korrekt behandelt, die überwiegende Mehrheit der Patienten haben krankheitsfreie Überleben und sind gut," sagte Dr. Coughlan. "Wenn die Bedingung nur unzureichend,, entweder durch schlechte Manipulationen bei oder schlechte Compliance behandelt wird, werden weitere Probleme."

Gicht Behandlung heilbar ist — obwohl die Behandlung lebenslange, ist sagte Tallaght Hospital Rheumatologie Berater Prof David Kane. Im Hinblick auf die Biochemie ist Harnsäure ein Salz, das ist das Endprodukt des Purin-Stoffwechsels, Dr Coughlan sagte. Purine geben Sie den Stoffwechsel durch Ernährung und durch endogene Produktion und Erhöhung des Stoffwechsels der Purine kann zu erhöhten Synthese von Harnsäure führen.

Purine sind wichtig für die Zelle Umsatz – mehr Muskelmasse eine Person hat, die mehr Purine sind metabolisiert. Purine Pause bis zu Harnsäure und Produktion steigern durch eine genetische Anomalie, Trauma (chirurgische oder unabsichtlichen), Tumoren und Chemotherapie. Harnsäure kann auch im Blut durch gestörte Ausscheidung erhöht werden.

Hypoxanthin und Xanthin, das Endergebnis davon werden zu Harnsäure durch das Enzym Xanthinoxidase konvertiert. Diese beiden Salze, Hypoxanthin und Xanthin, sind löslich und entsprechen keinem Risiko der Kristallisation. Harnsäure, ist auf der anderen Seite sehr nahe Sättigung auf physiologischer Ebene. Jedes Phänomen, das die Blut-Serum-Harnsäure erhöht hat die Neigung zum Erstellen von Harnsäure in der Nähe von Sättigung, und somit fordert Kristall-Bildung.

Die Wirksamkeit einer Person Nieren bei der Reinigung von Harnsäure aus dem Blut ist der Schlüssel. Wie eine Person älter wird, sagte werden die Nieren weniger effizient, und Drogen machen auch die Nieren weniger effizient, Prof Kane.

Die erste Stufe kann asymptomatisch sein; dann gibt es akute Gicht. Klassische Gicht ist nicht schwer zu diagnostizieren und in der Mehrzahl der Patienten, es gibt plötzlich auftretende, eine heiße, geschwollene untere Extremität gemeinsamen, in der Regel großen Zehe. Dies löst in der Regel innerhalb einer Woche oder zwei.

Intercritical GoutAnother Form ist intercritical Gicht, bei denen wiederkehrende Attacken von normalen Perioden unterbrochen. Erste Angriffe entstehen durch kleine Mengen von Urate innerhalb der Gelenke und dadurch erhöht sich im Laufe der Zeit. In den späten Stadien Urate in der Haut sehen. Chronische Gicht beinhaltet chronische gemeinsame Symptome ohne jede wahre Vergebung und schließlich, Tophi zu entwickeln. Diese sind offensichtlich Kristall Einlagen und klassische Bereichen gehören die großen Zehen, Ellbogen, die Ohren und die Knie.

Persistente Kristalle in den Gelenken führt zu chronischer Gicht Arthritis. Die akute Angriffe können auch Schäden führen; Es kann chronische Gicht Symptome und es gibt chronische Schmerzen und Schwellungen in den betroffenen Gelenken.

Wenn jemand mit einem akuten Angriff kommt, kann es leicht zu die Diagnose, sogar mit einem ersten Angriff zu schaffen sein. Eine Geschichte wird die Muster und Zeit natürlich der gemeinsamen Beteiligung geben. Ein Patient, der einen raschen Wandel im Harnsäurespiegel hat wohl eher einen akuten Anfall von Gicht zu bekommen — deshalb, weil solche Änderungen scheinen Aussetzung der Kristalle in Gelenkflüssigkeit zu provozieren. Akute Attacken führen.

Der Patient sollte über die Gicht und seine Auswirkungen informiert werden: was es ist, wie es kommt, was reizt akute Episoden und wie es vorgeschlagen wird, zu behandeln.

Die Entzündung wird mit NSAR behandelt. Wenn die Harnsäure hoch ist — wenn es wie Gicht aussieht – d. h. den normalen Umstand, wenn eine Diagnose gestellt wird. Wenn der Angriff nachlässt, kann die Harnsäure gemessen werden; bestimmte Dinge sind typisch, wie z. B. Entzündung an der großen Zehe.

Harnsäurespiegel ansteigen, und eine bestimmte Konzentration erreicht, Kristalle, die aus Lösung in den Gelenken kommen. Die Kristalle werden aggregiert Form Tophi und die Beteiligung von mehr als einem Gelenk und chronische Polyarthritis sind Indikatoren für die Notwendigkeit immer dringender Behandlung der Krankheit.

Ernährungsberatung ist auf Vermeidung hoher Purin Lebensmittel – z. B. rotes Fleisch und einige Arten von Schalentieren gegeben — und die Moderation bei der Verwendung von Alkohol wird auch empfohlen. Drogen, die Harnsäure ansteigen herbeiführen werden identifiziert, und beispielsweise eine alternative Form der Therapie zu Diuretika ersetzt werden könnte.

Beim ersten Besuch und danach ist es erwähnenswert, die Website und die Größe der Tophi. Manchmal lohnt es auch Röntgenstrahlen, die Hände und die Füße zugrunde liegenden Schaden von 'darüber liegende' Tophi, bestimmen, sagte Dr. Coughlan. Bei jedem Besuch sollte Serum-Harnsäure gemessen werden, so dass der behandelte Patient Hintergrund bekannt ist. Kreatinin Niveaus sollte beurteilt werden, so es ein Bewusstsein für mögliche Nierenfunktionsstörungen gibt.  Dies wird einen Einfluss auf die Medikamente und die Auswirkungen der die Dosis eines Medikaments haben. C - reaktives Protein (CRP) gemessen werden sollte; bei Patienten mit akuten Entzündungen wie z. B. akute Gicht wird die Urat--Spiegel im Blut niedrig sein. Es ist nur möglich, wenn der Patient CRP normal ist, dass man sicher sein kann, dass die Harnsäure-Stufe, die eine Messung ist den wahre Urat-Status, dass Patienten darstellt.

"Wenn es irgendeinen Zweifel, um positiv zu sein, Sie Kristalle identifiziert, sollte", sagte Dr. Coughlan. "Das ist ein Ratschlag der Perfektion und GPs haben nur selten eine Chance zu bekommen, dass überprüft. Die meisten Menschen mit der Diagnose einer Gicht hatten nicht diese "perfekte Test" gemacht. Die Einrichtungen sind nicht allgemein verfügbar."

Einige Kliniken für Rheumatologie werden Harnsäure-Kristalle suchen. Nicht viele Orte haben die Einrichtungen zu tun, jedoch. "Die Gelenkflüssigkeit hat für eine definitive Diagnose untersucht werden.

Synovialen Deposition ist anfänglich in der Regel asymptomatisch und für längere Zeit symptomlos bleiben kann. Wenn die Kristalle aus der Tophi oder Einlagen kommen und ins Aussetzung in Gelenkflüssigkeit kommen, gibt es akute Entzündung. Subkutane Tophi können überall auftreten, aber befinden sich normalerweise an den Standorten der Friktion, die Ellenbogen, Achillessehne und manchmal in die Breie der Finger.

"Gicht nicht schwierig zu behandeln, wenn Sie die Krankheit verstehen", sagte Dr. Coughlan. "Es sollte in der Gemeinschaft behandelt werden. Wenn GPs die Krankheit verstehen, dann ist es sehr behandelbar durch sehr viele Menschen."

Letztlich sagte die meisten Patienten Behandlung mit etwas benötigt werden, die "den Stoffwechsel, wodurch Harnsäure ausschalten lässt", Prof Kane.

PathologyThe Schlüssel zur Therapie ist den Prozess der Pathologie umkehren. Harnsäure kann reduziert werden durch die Hemmung der Xanthinoxidase. Alternativ können die Serum-Harnsäure durch vermehrter Harn Urat-, vor allem bei Patienten mit normaler Nierenfunktion reduziert werden. Wenn die Tophi im Milieu der reduzierte Serum-Harnsäure sind, sie beginnen zu Hydroxidlösung und folglich aufgeholt werden.

Sobald die akute Attacke vorüber ist, sollte langfristige Prophylaxe betrachtet werden, um die Entwicklung der Krankheit zu verhindern.

Unter den traditionellen Urat--senkende Medikamente, die Xanthinoxidase-Hemmer — die weit verbreitete Klasse von Medikamenten — gehören Allopurinol, das herum für eine lange Zeit gewesen ist, und Febuxostat, die mehr vor kurzem zur Verfügung steht. Beide Medikamente wirken auf die gleiche Weise durch die Hemmung der Xanthinoxidase und niedrige Serum Ebenen führen zu eine Auflösung der Ablagerungen. Die Dosis wird an Urat-Zielwerte eskaliert.

Xanthinoxidase-Hemmer sind eine Erstbehandlung. Allopurinol wird mehr und es ist in der Regel allmählich von einer Anfangsdosis erhöht. Febuxostat ist neuer und es gibt weniger Dosis-Eskalation. "Im Vergleich zu einer standard-Dosis von Allopurinol, Febuxostat scheint noch wirksamer bei der Senkung der Harnsäure," sagte Dr. Kane.

Der Patient wird in der Regel auf einem Plan sein, Kontrolle über die akuten Episoden, Prophylaxe und langfristige Therapie.

Allopurinol ist eine Behandlung, die Harnsäure weiter passiert Angriffen zu senken. Die FOCUS-Studie befasste sich mit Gicht-Langzeitbehandlung mit Febuxostat. "Febuxostat hat Vorteile. Bessere Toleranz, hat", sagte Dr. Coughlan. Xanthinoxidase-Hemmer sind einfacher zu verwalten, sagte Dr. Coughlan, und Compliance ist ein großes Problem mit dieser Bedingung.

Eine Reihe von Urikosurikum Agenten einschließlich Probenecid für in Irland zur Verfügung stehen, sagte Dr. Coughlan. Sie erhöhen den Harn Harnsäure-Ausscheidung. Damit senken sie die Urat-Belastung.

Ein Mangel an Rheumatologen ist seit langem ein Problem in Irland. Die Ideen hinter Dr Coughlan und Kollegen Rheumatologie Toolbox gehörte zu Hochqualifizierung GPs in bestimmten Gebieten Rheumatologie Wartelisten halbieren mit denen sie vertraut sein sollten. Eine Video wurde richtet sich an Feinschmeckerläden Rheumatologie, geben praktische Ratschläge vor der Hand, so dass sie schnell schnell ab.

Patienten-Compliance mit geeigneten Gicht-Therapie ist der Schlüssel. "Der Patient muss wissen, besteht ein Bedarf für Behandlung und muss sehen, dass die Therapie wirksam sein wird" sagte Dr. Robert Coughlan der Gicht-Klinik im Universitätskrankenhaus von Galway. Patientenaufklärung über Ernährung, Lebensstil, Behandlung-Ziele und Management von Komorbiditäten ist eine empfohlene Kern therapeutische Maßnahme. Xanthin-Oxidase-Hemmer (XOI) Therapie mit Allopurinol oder Febuxostat wird vom American College of Rheumatology (ACR), als die pharmakologische Urat--senkende Erstlinientherapie (ULT) in Gicht empfohlen. Beide Medikamente sollte die Dosis so niedrig wie möglich gestartet werden. Die Dosis sollte in der Regel in monatlichen Abständen eskaliert werden, sagte Dr. Coughlan.

Serum Urat-ausreichend gesenkt werden sollte, Anzeichen und Symptome der Gicht dauerhaft zu verbessern, empfehlen die ACR-Richtlinien. Die Ausgangspunkt Dosierung Allopurinol sollte nicht größer als 100 mg/Tag und weniger als in mäßigen bis schweren chronischen Nierenerkrankung (CKD).

Eine Kombination von oralen Urat--senkende Therapie mit einem XOI-Agent und ein Urikosurikum-Agent geeignet ist, wenn das Serum Urat-Ziel nicht eingehalten wurde, sagte der ACR. Mit Urikosurikum-Agenten Dosen sollte niedrig beginnt und eskaliert werden in kleinen Schritten in monatlichen Abständen, zum Ziel, sagte Dr. Coughlan.

Anderen gesundheitlichen Problemen sollte betrachtet werden: zum Beispiel Patient Übergewicht, Alkoholkonsum und metabolisches Syndrom. Langsame Veränderungen im Lebensstil – im Zuge der Steuerung akuter Episoden von Gicht — geraten.

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